Dokumentarfilm des Monats: Kraft der Utopie – Leben mit Le Corbusier in Chandigarh

Karin Bucher, Thomas Karrer | CH 2023 | FSK 6 | 84 Min. | OmU 

Mit dem Projekt dieser Stadt bot sich vor 70 Jahren für Le Corbusier die einmalige Gelegenheit seine Ideen für eine moderne und zugleich menschengerechte Stadt in einer vorausschauenden und planerischen Gesamtkonzeption zu verwirklichen.

Andrea lässt sich scheiden

Josef Hader | AT 2024 | FSK 6 | 94 Min. 
Eine Polizistin mit Gewissensbissen trifft in der niederösterreichischen Provinz-Tristesse auf einen unbedarft kauzigen Religionslehrer, der sich für einen Unfall verantwortlich fühlt. Eine Melange aus Schuld und Sühne, lakonischer Komik und Melancholie.

Butterfly Tale

Sophie Roy | DE 2023 | FSK 0, empf. ab 6 | 87 Min.
Das Schmetterlings-Mädchen Jennifer hat Höhenangst, ihr Kumpel Patrick hat nur einen gut funktionierenden Flügel und Marty ist noch immer eine Raupe. Trotz dieser Hindernisse wollen alle drei mit ihrem Schwarm auf die große Reise.

Andrea lässt sich scheiden

Josef Hader | AT 2024 | FSK 6 | 94 Min. 
Eine Polizistin mit Gewissensbissen trifft in der niederösterreichischen Provinz-Tristesse auf einen unbedarft kauzigen Religionslehrer, der sich für einen Unfall verantwortlich fühlt. Eine Melange aus Schuld und Sühne, lakonischer Komik und Melancholie.

Andrea lässt sich scheiden

Josef Hader | AT 2024 | FSK 6 | 94 Min. 
Eine Polizistin mit Gewissensbissen trifft in der niederösterreichischen Provinz-Tristesse auf einen unbedarft kauzigen Religionslehrer, der sich für einen Unfall verantwortlich fühlt. Eine Melange aus Schuld und Sühne, lakonischer Komik und Melancholie.

Butterfly Tale

Sophie Roy | DE 2023 | FSK 0, empf. ab 6 | 87 Min.
Das Schmetterlings-Mädchen Jennifer hat Höhenangst, ihr Kumpel Patrick hat nur einen gut funktionierenden Flügel und Marty ist noch immer eine Raupe. Trotz dieser Hindernisse wollen alle drei mit ihrem Schwarm auf die große Reise.

Andrea lässt sich scheiden

Josef Hader | AT 2024 | FSK 6 | 94 Min. 
Eine Polizistin mit Gewissensbissen trifft in der niederösterreichischen Provinz-Tristesse auf einen unbedarft kauzigen Religionslehrer, der sich für einen Unfall verantwortlich fühlt. Eine Melange aus Schuld und Sühne, lakonischer Komik und Melancholie.