Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Wonka

Wonka

21. April – 15:00

Paul King | US/GB 2023 | FSK 0, empf. ab 8 | 117 Min.

Ein genialer Chocolatier trifft voller Enthusiasmus in einer großen Stadt ein, von wo aus er die Welt mit seinen köstlichen Kreationen beglücken will. Der naive Jüngling gerät jedoch schnell ins Visier eines Kartells von Schokoladenfabrikanten, die sich der Konkurrenz mit unfairen Mitteln entledigen wollen; zudem fällt er in die Hände einer ausbeuterischen Wäschereibesitzerin. Ein Waisenmädchen und andere helfen ihm aber, seinen Traum zu verwirklichen. Die Vorgeschichte der exzentrischen Willy-Wonka-Figur aus dem Kinderbuch „Charlie und die Schokoladenfabrik“ von Roald Dahl wird als munteres Musical präsentiert, das mit visueller Pracht für sich einnimmt. Die Erzählung fällt mitunter zwar etwas dünn aus, findet durch originelle Einfälle aber immer wieder in die Spur zurück.

“Der junge Willy Wonka steckt voller Ideen und ist fest entschlossen, die Welt häppchenweise zu einem besseren (und köstlicheren) Ort zu machen. Dabei beweist er, dass die besten Dinge im Leben mit einem Traum beginnen und dass alles möglich ist – vorausgesetzt, man hat das Glück, Willy Wonka zu begegnen.“ (WARNER BROS.)

Wie wurde aus Willy Wonka der größte Erfinder, Zauberkünstler und Schokoladenfabrikant der Welt, den wir heute alle kennen und lieben? Die Antwort auf diese Frage liefert Wonka: Der Film erzählt die fantastische Geschichte des Mannes, der im Mittelpunkt von Roald Dahls Buch „Charlie und die Schokoladenfabrik“ steht, seinem bekanntesten Werk und einem der meistverkauften Kinderbücher aller Zeiten. Wonka ist eine berauschende Mischung aus Magie und Musik, Chaos und Emotionen, erzählt mit viel Herz und Humor. (WARNER BROS.)

19.04. + 21.04.

Details

Datum:
21. April
Zeit:
15:00
Serien:
Veranstaltungskategorien:
,