Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Wer bist Du, Mama Muh?

Wer bist Du, Mama Muh?

28. April – 15:00

Christian Ryltenius | SE 2023 | FSK 0, empf. ab 6 | 68 Min.

Mama Muh träumt davon, in einem Musical aufzutreten oder eine Piratin oder Eishockeyspielerin zu sein. Doch dann verschwindet ein Teddybär, und gemeinsam mit ihrem besten Freund, der Krähe, macht sie sich auf die Suche nach dem Kuscheltier. Der Trickfilm für kleine Kinder mag ein wenig schlicht erscheinen, doch die Geschichte spannt in kleinen Episoden einen großen Bogen. Es geht um Themen wie Schuld und Scham, die auch für Vor- und Grundschulkinder unmittelbar verständlich und zugleich alles andere als trivial sind. Das ist leichtfüßig und mit witzigen Details in eine für das Alter gut verdauliche Geschichte verpackt.

„Mama Muh und ihre Freund*innen leben so spielerisch in den Tag hinein, wie nur Kinder das können, konfrontiert mit kleinen Episoden aus alltäglichen Missverständnissen und Abenteuern. Mama Muh ist dabei ein durch und durch positiver Charakter, die sich jedem Rätsel des Alltags mit Neugier und Lebensfreude stellt.“ (Filmbewertung Wiesbaden)

Mama Muh ist eine ganz besondere Kuh. Kein Wetter kann schlecht genug sein, um ihr die Laune zu verderben. Nun träumt sie davon, ein eigenes Musical auf die Bühne zu bringen. Der Animationsfilm mit der Titelfigur einer schwedischen Kinderbuchreihe richtet sich an das ganz junge Kinopublikum.(kino-zeit.de)

26.04. + 28.04. 

Details

Datum:
28. April
Zeit:
15:00
Serien:
Veranstaltungskategorien:
,