Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Klassikerzeit: Der Prozess

Klassikerzeit: Der Prozess

27. April – 18:30

Orson Welles | FR/IT/DE 1962 | FSK 16 | 119 Min. | OmU

In Orson Welles‘ Verfilmung von Franz Kafkas „Der Prozess“ wird der Büroangestellte Josef K. (Anthony Perkins) ohne erkennbaren Grund verhaftet. Weder während seines Prozesses noch von seinem Anwalt erfährt er den Anklagegrund. Verzweifelt kämpft er gegen die undurchsichtige Justiz an, doch alle Bemühungen scheitern. Selbst sein Anwalt (Orson Welles) scheint Teil des undurchsichtigen Systems zu sein. Die surreale Welt, in die Josef K. gerät, zeigt einen Kampf gegen eine übermächtige Bürokratie, dessen Ausgang ungewiss bleibt.

Fr 26.04. um 20:30 mit Einführung + Sa 27.04. um 18:30

Details

Datum:
27. April
Zeit:
18:30
Serien:
Veranstaltungskategorien:
,