Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: All hater Johan / Alle hassen Johan

All hater Johan / Alle hassen Johan

16. April – 20:30

Hallvar Witzø | NO 2022 | FSK k. A. | 93 Min. | OmU

Wo Johan ist, da rummst es. Der menschgewordene Sprengkörper zu Ross, lernt schon früh das zerstörerische Handwerk seiner Eltern. Als kommunistische Widerstandskämpfer des zweiten Weltkriegs, tickten sie schon damals anders. Die noble Heldentat der Eltern: den Aufprall der Nazis verhindern – Brückensprengungen nahmen explosionsartig zu. Die Beliebtheit der Familie im Dorf befindet sich dennoch im freien Fall. Johan verknallt sich in seine Jugendliebe Salvor, welche bei einem Sprengunfall verletzt wurde. Er kehrt nach langer Zeit zurück, um die Lage zu entschärfen. Eine zündende Idee.

Deutsch: https://www.epd-film.de/filmkritiken/alle-hassen-johan

 Englisch: https://www.smh.com.au/culture/movies/the-title-may-be-a-shocker-but-this-norwegian-comedy-is-a-blast-20220831-p5be72.html 

Mo 15.04., Mi 17.04. um 18:30 | Di 16.04. um 20:30

Details

Datum:
16. April
Zeit:
20:30
Serien:
Veranstaltungskategorie: